Dienstag, 26. April 2016

Gemüse aus, Hochbeet zum Gewächshaus, machen

Gibt es Unterschiede, zu gekauften Gemüse Produkten? Auf diese Diskusion will ich mich gar nicht erst einlassen, auch nicht auf die, das sowieso schon alles belastet ist.

Denn es ist so wie es ist, und seit Jahrtausenden dokumentiert.

Dokumentiert in unseren Erdschichten alte Bäumen nachweisbar meinen zumindest unsere Wissenschaftler. Also Menschen die durch Studium von anderen erfahrenes Wissen übernehmen. Damit sind Sie eingebunden in eine Spirale die nicht dem Grundsatz ...wer nicht probiert der nicht studiert... entspricht ...oder wer nicht überprüft, der nimmt Glauben ob wahr oder nicht in sich auf... .

Das was jetzt auf die Erde emmitiert ist im Herbst unter der nächsten Laubdecke natürlich auch in der Erde ...oder im Gulli verschwunden.

Also sollten wir zusehen, das wir diejenigen nicht unterstützen, die verantwortlich sind für diese Emmissionen. Aber wer sind die die emmissionen erzeugen.
Wenn es nicht die Industrie (die wir Menschen durch unsere Arbeitskraft) ist, müssen es die Konsumenten sein.

Das das schwierig ist (das zu akzeptieren) ...keine Frage denn auf den unter anderem benötigtem PKW zu verzichten ...würde eine andere Infrastruktur erforderlich machen zumindest auf dem Land. Aber auch in der Stadt, denn da gibt es immer noch sehr viele Verbrennungs Motoren trotz dieser Infrastruktur.

Also kommt nur eine Diktatur in Betracht, die alle Menschen dazu verdonnert nichts mehr zu emmittieren.

Also wenn wir jetzt was ändern wollten, ...dann müssen wir uns damit abfinden, das es kleine nicht reglementierte Nischen gibt ...zumindest müssen wir danach suchen, um diese dann zu nutzen.

Also ich habe für mich erkannt, das für viele Menschen junge und alte, das zählt was Sie haben ...in der Regel sind das Materielle Dinge.

Das finde ich schade aber man kann es erwerben und somit beanspruchen, das ist meins...    aber wozu haben Sie mir früher beigebracht, wenn Du die Augen zu machst, was Du dann siehst gehört Dir... ?  Sehr tiefsinnig ... oder ?

Aber jetzt zum Thema.
Im letzem Jahr hatte ich Hochbeete gebaut. In diesem Jahr waren die Inhalte der Hochbeete soweit abgesackt das aufgefüült werden musste. Doch ließ selber.
Jetzt entschied ich mich die Hochbeete mit einem "Gewächshausdeckel" zu erweitern. Um selber den "Acker" zu bestellen und früher Ernte Ergebnisse zu erreichen.

Ich hatte die Winkelpfosten schon so gewählt, das eine weitere Aufstockung im nachhinein problemlos möglich sein wird.


 War wird benötig für ein Hochbeet...


In unserem Fall benötigen wir zwei kürzere und zwei längere Bohlen eine Mittellatte einige Spenglerschrauben für die Polyester-Wellglasabdeckung und solide Spaxschrauben. Einen Zollstock und einen kräftigen Schrauber...



Ruck zuck ist das alles zusammengeschroben, so das der Rahmen zwischen den Pfosten etwas verschoben werden kann...



Die Wellglasabdeckung noch mit den Spenglerschrauben auf den Rahmen fest geschraubt und fertig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen